Die Seilschaft zu dritt

Beginn: Uhr

Ende: Uhr

Ort:

Kosten:

— AUSVERKAUFT —

Der viel zu früh verstorbene Gundermann war in der DDR ein Liedermacher, der die kleineren und größeren Problemen der Menschen, speziell im Lausitzer Braunkohlerevier besang. Nach der deutschen Wiedervereinigung widmete er sich verstärkt dem Umweltschutz und äußerte sich kritisch über die soziale Entwicklung im Osten Deutschlands.

Seine oft von einem melancholischen Unterton geprägten Lieder handeln von Leben, Tod und Sterben. Gundermann griff dabei berufliche und private Erfahrungen aus seinem wechselvollen Leben auf.

Seit 1999 hat sich der aus Fans und Freunden bestehende Verein „Gundermanns Seilschaft e.V.“ der Pflege seines Nachlasses verschrieben. Dabei sollen vor allem seine Lieder und die dahinterstehenden Gedanken lebendig gehalten werden. Die „Seilschaft zu dritt“ lässt den Geist Gundis in seiner ganzen Breite wieder aufleben und schöpft dabeiaus der größten Nähe zu diesem genialen Künstler. Mit Christian Haase spielt in den Reihen der Seilschaft ein Künstler, der ein ganz feines Gespür für das Schaffen Gundennanns entwickelte.

Freuen Sie sich auf originalgetreue alte Lieder und auf neue Geschichten.

Impressionen: